Reise Archiv

Reise archiv

around the world

Hier findet ihr einen Auszug unserer Reisen. Ich bin seit 1983 in meinen Urlauben als Backpacker unterwegs gewesen. Seit 1997 reisen Carolin und ich gemeinsam durch die Welt. In den ersten Jahren waren unsere  Kinder auch mit dabei. 2014 waren die Kinder aus dem Haus und wir haben die Rucksäcke in die Ecke gestellt. Wir wollten etwas Neues ausprobieren und sind  auf das Reisen mit einem Allrad Wohnmobil umgestiegen. 2016 haben wir uns dann entschlossen ein Expeditionsmobil zu bauen, mit dem wir jetzt neue Ziele erkunden.

Fahrertraining
Reisearchiv

Fahrertraining 2018 Langenaltheim Off-Road Training bei Yezzt! Der Steinbruch in Langenaltheim bietet unendlich viele Möglichkeiten seine Offroad Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Für die Sandfahrer ist

Lofoten

Lofoten 2019 Ein paar Bilder der Reise. Die bewegten Bilder und Emotionen der Reise findet ihr im Video.

Vermosh Tal

Albanien

Albanien 2015 Mit einem Peugeot J5 4×4 durch den Norden von Albanien.  Die Anreise nach Nordalbanien erfolgte über Ungarn und Serbien. In Ungarn hatten wir

Hong Kong
Reisearchiv

Hong Kong 2014 Die unglaubliche Stadt die niemals schläft.  Hong Kong ist definitiv eine Reise wert. Eine unglaubliche Stadt die nie schläft und rund um

Schweden

Schweden 2014/18 Die erste Tour mit unserem Peugeot J5 4×4 und unserer Strixa  haben wir im Oktober 2014 nach Schweden unternommen. Damal waren wir uns

Vietnam
Reisearchiv

Vietnam 2012 Mit dem Zug von Hanoi nach Saigon.  In Hanoi angekommen aklimatisierten wir uns erst mal für 5 Tage in einem kleinen Boutiquehotel in

Indien
Reisearchiv

Indien 2010 Fünf Wochen durch Indien  von Rajasthan in den Süden nach Kerala. Ankunft war in Delhi, hier hatten wir ein Fahrzeug mit Fahrer gemietet.

Angor Wat

Angkor Wat

Angkor Wat 2009 Der größte Tempelkomplex der Welt.  Nachdem wir Laos besucht haben sind wir jetzt in Kambodscha im Distrikt Siem Reap. Hier liegen die

Burma

Burma 2006 oder Myanmar wie es offiziell seit 1989 heist.  2006 war ein freies Reisen durch Burma nur in Teilen möglich. Unseren Trip haben wir

Namibia

Namibia 2003 Mit einem geliehenen Toyota Hilux in Namibia unterwegs.  Das Fahrzeug haben wir in Windhoek bei »African Tracks« übernommen. Ausgestattet war der Toyota mit

Verbotene Stadt Beijing

Beijing

Beijing Peking 2002 Eine Überraschung  zu meinem 40sten Geburtstag. Eine Woche Peking. Die  einzige Reise die wir als Pauschaltouris gemacht haben. Wir waren nur eine

Laos

Laos 1997 Den Mekong vom Goldenen Dreieck flussabwärts.  1997 war eine Einreise als Backpacker eigentlich nicht möglich. Es gab im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Mit

Indonesien

Indonesien Indonesien 1995/96/99 Sumatra – Java – Bali.  Das war unser erster Backpacking Trip´s mit  Kindern und meiner damaligen Ehefrau. Mein jungster Sohn war damals

Yukon

Yukon 1994 Mit dem Kanu von Whitehorse nach Dawson City.  Als Kind hatte ich Jack Londons »Wolfsblut« gelesen und immer davon geträumt, einmal den Yukon

Oper von Manaus

Brasilien

Brasilien 1985 Sieben Wochen, den Amazonas flusssaufwärts.  Im Sommer 1985 starteten mein Freund Rudi und ich eine Backpacking-Tour durch Brasilien. Ankunftsort war Recife, von hier

Ägypten

Ägypten Egypt 1983 Mit dem Zug von Kairo in den Süden.  Kairo, von dort ging es mit der Eisenbahn 3. Klasse 20 Stunden nach Luxor.

Malediven

Malediven 1981 Segeltörn durch das Nord-Malé-Atoll.  Zwei Wochen durch das Nord-Malé-Atoll mit einer Woche Aufenthalt auf Fenfushi. Der Schoner war schon ein wenig in seine

Weiterlesen »

Wenn ihr uns auf unseren Reisen begleiten wollt, dann könnt ihr unseren RSS-Feed  abonnieren.