Staukästen

Die Kunststoff Staukästen

sind von Lago Black Dog, 160 L und zweimal 260l.

Je eine 260l Box befinden sich links und rechts hinter der Hinterachse. In der linken Box ist ein 3,3 Kw Generator installiert. Das Aggregat lässt sich auf zwei 200 kg Auszügen vollständig ausziehen. Daneben befinden sich die Schubladen mit Vollauszügen für das Bordwerkzeug. 

Staukästen Ausruestung Exmo

Bau und Innenkonstruktion im Video

Außenküche

In der rechten hinteren Box befindet sich die Außenküche. Sie lässt sich über zwei 100 kg Vollauszüge in die Box einschieben. In der ersten Version gab es noch einen Gaskocher. Von dem haben wir uns getrennt, weil er bei jeder kleinen Böe ausging. (eine Windklappeninstallation wollte ich nicht). Ich habe meinen alten Trekkingkocher wieder ausgegraben. Dieser Hochleistungsbezinkocher  brennt auch bei Sturm und wir haben gleichzeitig ein unabhängiges Backup. In dem Staufach rechts, ist unser Raketenofen (Videolink) untergebracht. Für die Utensilien der Außenküche gibt es noch eine Schublade.

Staukästen

Außenküche

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Laguna Hedionda
Südamerika

Über 4000 m mit dem LKW

SA_Log 36… Wir stehen auf 4100m und in der Nacht fiel die Temperatur auf -10 Grad an der Laguna Hedionda. Bevor wir uns wieder in

Lagunenroute
Südamerika

Lagunenroute

SA_Log 35… Der Salar liegt hinter uns. Ein neues Abenteuer wartet. Am Cañon de la Anaconda treffen wir wieder auf Yoda und wir beschließen zusammen

Salar de Uyuni
Südamerika

Salar de Uyuni

SA_Log 34… Wir sind auf dem Weg nach Uyuni. Hier besuchen wir den alten Eisenbahnfriedhof, ein Lost Place. Von dort aus weiter um größten zusammenhängenden

Potosi
Südamerika

Potosi die Minenstadt

SA_Log 33… Potosí, die Silbermienenstadt. Potosí liegt zwischen 3976 m und 4070 Höhe über N.N. auf der Hochebene des Altiplano, in einer kargen, steppenhaften Gegend. Die Einfahrt in

Teilen

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email
Telegram
Print