Blog Reisen Expeditionsmobil

Dies ist unser Strixa Reiseblog. Alle aktuellen Beiträge findet ihr hier.

Aktuell Südamerika

Probleme

SA_Log 15… Seit zwei Tagen kümmert sich Detlef jetzt schon um den Wechselrichter und kommuniziert per Mail mit dem Amazon Anbieter. Zuerst sollten wir das

Quad kaputt, Mist!

SA_Log 14… Quad kaputt Den ganzen Samstagvormittag haben Tancredi und Detlef im Urwald die letzten 10 m für einen Pfad gerodet. Es soll später der

Chui

Mein Geburtstag in Chuy

SA_Log 13… Eigentlich wollten wir nur für 1-2 Tage auf der Hazienda vorbeischauen, aber die Tage vergehen wie im Flug. Jetzt sind wir schon fast

Hazienda el Eucalypto

SA_Log 12… Wir verabschiedeten uns von Sylvia und Heinz vom Paraíso Suizo und von unseren Reisefreunden Claudia und Armin. Wir bleiben über WhatsApp in Verbindung

Der erste Übernachtungsplatz

SA_Log 11… Nachdem wir nun auch unsere restlichen Sachen aus dem Hotel abgeholt, starteten wir zu unserem ersten Übernachtungsplatz in Uruguay. Wir hatten uns für

Endlich Frei

SA_Log 10… Oskar unser Hotelier hatte heute wieder einen Tipp für uns. Den kannten wir aber schon. Deshalb beschlossen wir einen Spaziergang entlang der Küste

Zoll Montevideo

Die Alarmanlage

SA_Log 9… Es dauerte mindestens noch weitere 20 Minuten bis Detlef endlich durch das Tor am Hafeneingang kam. Für mich unendlich lange 20 Minuten. Was

Sightseeing in Montevideo

SA_Log 8… Gestern hat ein sehr nettes Pärchen aus der Schweiz über unsere Homepage Kontakt mit uns aufgenommen. Sie haben einen Tag nach uns ihr

MIgracion Montevideo

Bürokratie in Uruguay

SA_Log 7… Nach einem kleinen Frühstück hatten wir folgenden Plan. Telefonkarte besorgen und Geld tauschen. In der Nähe unseres Hotels fanden wir eine Wechselstube und

Home

Die Abreise

SA_Log 6… Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Viele Gedanken machten den Geist wirr. Vorfreude ja, Angst nein, aber ein bisschen Respekt und Aufregung vor

Zoll HH Hafen

Strixa geht auf große Fahrt

SA_Log 5… Am Sonntag den 02.Juli sind wir zu Evi und Gert, von #manfredontour, nach Buchholz gefahren. Die Beiden hatten wir auf unserer Iberiatour kennengelernt

Plasmagirls

Letzter Arbeitstag

SA_Log 4… Ende Juni hatte ich meinen letzten Arbeitstag ☹ Ich bin sehr gerührt von all den warmen Worten und netten Gesten, die mir entgegengebracht

Hafencity HH

So! Jetzt ist es fix

SA_Log 3… Unsere Strixa haben wir am 03. Mai in den Hafen von Hamburg gebracht. Aufs den RoRo Frachter geht sie dann am 06. Juli

Strixa Vorbereitungen SA

Vorbereitungen

SA_Log 2… Wie schon erwähnt, sind wir schon wieder seit 1 ½ Jahren in Deutschland. Die Zeit rennt aber auch!! Wir fahren nach Südamerika und

Google Südamerika

Es geht wieder los !!

SA_Log 1… Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die meinen letzten Blog über unsere Iberiatour so positiv kommentiert haben. Ich möchte mich auch

Victron Lade Booster

Lade Booster

Bis zur letzten Reise hatten wir keinen Lade-Booster. Es hat sich aber herausgestellt, dass wir einen Lade Booster brauchen. Wir hatten das Problem, dass die

Made in Hong Kong

HiTec Ade

Wenn man sich mit etwas auskennt,  verliert man leicht den Überblick für das Wesentliche. So war das zumindest in meinem Fall. Als Elektronik-Nerd bastelt man

Tankanlage

Tankanlage ExMo Version 1 und 2 In Version 1 und 2 hatten wir noch 2 Flachtanks und einen Geländetank verbaut. Die erste Variante zur Umschaltung

Reserveradträger

Reserveradträger  Reserveradträger für zwei Kompletträder. Um eine ausgewogene Gewichtsverteilung zu bekommen, haben wir uns entschieden den Träger zwischen Fahrerhaus und Box zu installieren. Für unseren

Kühlen Vert.Getriebe
Fahrzeug

Verteilergetriebe !

Log 4  Immer noch das Verteilergetriebe und die Werkstatttage 02.08.     Nachdem wir aus der Gehrdener Werkstatt am Montagnachmittag gegen 15 Uhr voller Enthusiasmus losgefahren sind,

Lauftansaugung über Dach
Fahrzeug

Luftansaugung

Luftansaugung über Fahrerhaus so die offizielle Bezeichnung von Mercedes. Bestandteile des Ansaugung: Der GFK-Körper.  Am oberen Ende des GFK-Körpers sitzt ein Zyklonfilter, das eigentliche Herzstück

Ersatzteil Kiste

Die kleine und die große Ersatzteil Kiste. Kommen wir zuerst zur kleinen Ersatzteil Kiste: Die Kleine ist eigentlich

Ausrüstung

Bordwerkzeug

Bordwerkzeug Freunde haben mich gefragt:  »Nimmst du eigentlich all dein Werkzeug mit?« Nein, natürlich nicht. Der Raum in

Novoleen Abschleppseil
Ausrüstung

Bergewerkzeug

Bergewerkzeug Von Brechstange bis Winde.  Hydraulik-Stempelheber mit Verlängerung, Teflondruckplatte, Abschleppseile und Sandbleche, elektrische Kettensäge, Brechstange, Nageleisen, eine richtige

Iberiatour Daten

Unsere Iberiatour Daten könnt ihr für 15,00€ per Mail bekommen. Anfrage bitte über das Mailformular unten. Sie werden als Bild und KLM Datei per zugesandt.

Änderungen Strixa
Allgemein

Was haben wir geändert

geaendert Nach über sechs Monaten hat sich dann doch herausgestellt das es einige Änderungen geben sollte. Umbau von einer Chemietoilette auf Trockentrenntoilette Der zweite Flachtank